2016 Regio-Cup in Wolfsburg

DSC01884Wir waren dabei. Nach einem Wechsel der Veranstalter findet nun, jeweils Anfang des Jahres, in Vorsfelde in der Sporthalle “Im Eichhorst” das Hallenfußballturnier “Regions-Cup” statt. Die Ausrichtung wurde von USI Lupo Martini Wolfsburg übernommen. In der ausverkauften Halle wurden von den Mannschaften aus den Bereichen Wolfsburg, Gifhorn und Helmstedt attraktive Spiele geboten. Die Halle war ausverkauft! Aus dem Endspiel zwischen Lupo Martini und SSV Vorsfelde ging der SSV als Cup-Sieger hervor.

Sieben unserer Mitglieder waren mit 3 Kameras und der Live-Regie dabei, um die Besucher im Foyer und im Raucherzelt mit insgesamt 3 dort installierten Bildschirmen ständig mit Live-Bildern auf dem Laufenden zu halten. Die Aufnahmearbeit war nicht ohne, weil die Kameras aus technischen Gründen sehr dicht am Spielfeld postiert werden mussten. Das heißt, der Schwenkbereich beträgt fast 180°. Es war auch nicht ungefährlich. Wir haben immer nur gehofft, dass wir nicht von verirrten Bällen getroffen werden. Damit die Konzentration nicht nachlässt, haben sich die Kameraleute laufend abgelöst.

Die Veranstalter haben uns bestätigt, dass wir erstklassige Bilder geliefert haben. Na, so macht ein Auftritt mit der Live-Regie Spaß.

 

new-flickr-logo
 YouTube_logo