Über uns

VereinsheimDer Verein Video Aktive e. V. Gifhorn wurde 1985 gegründet. Die damaligen Ziele, sich durch gemeinsames Nutzen des zu der Zeit noch aufwendigen, komplizierten und verhältnismäßig teuren Video-Equipments das schöne Hobby der Video-Filmerei zu erschließen, haben sich durch den technischen Fortschritt total verändert.
Heute wird mit der Digitalkamera gefilmt und die Ergebnisse werden auf dem in der Regel vorhandenen Computer geschnitten und nachvertont. Die Ergebnisse sind dann auf der DVD, BluRay-Disc, Festplatte, im Mediaplayer oder auch auf YouTube und Vimeo zu sehen.
Dabei unterstützt der Verein seine Mitglieder mit Schulungen, Workshops, Fachvorträgen, Diskussionen und gemeinsamer Sichtung der erarbeiteten Videofilme. Live-Aufnahmen mit Studiokameras und einer Live-Regie und gemeinsame Filmprojekte runden das Angebot ab. Kurzreisen, Besuche bei Fernsehsendern, Ausstellungsbesuche und auch familiäre Grillabende sorgen für eine immer freundliche Atmosphäre in unserem Verein.

Wer das Videofilmen zu seinem Hobby gemacht hat und sich in geselliger Runde austauschen möchte, der ist bei uns herzlich willkommen. Wir treffen uns alle 14 Tage donnerstags und in regelmäßigen Magix- und Premiere-Workshops (Termine im Terminkalender) in Gifhorn im Ribbesbütteler Weg 8.

images
Eintrittserklärung + Flyer

 

 

Schreiben Sie uns: